Die OGS blüht auf

Der Frühling naht, dass ist nicht nur in unseren Beeten zu sehen...

Ein Riesen-Osterhase mit einem Korb voller bunter Ostereier, kunstvolle Schmetterlinge, federgeschmückte Vögel, lustige, freche Bienen und viele Blumen zieren inzwischen unsere Fenster.

Mit Begeisterung haben unsere Kinder in verschiedenen Angeboten diese schöne Atmosphäre mit geschaffen.

Sparda-Bank-Cup

1. Teilnahme der OGS Heinrichsschule

Endlich fanden die Hallenstadtmeisterschaften zum 16. Mal in der Glockenspitzhalle wieder statt. Und diesmal war klar - nicht ohne die Fußballer und Fußballerinnen der OGS. Denn seit 3 Monaten trainiert Yuliia im Rahmen unserer SC Bayer Uerdingen-Angebote eine hochmotivierte und talentierte Fußballmannschaft. Nach drei spannenden Spielen am 07. März wurden sie mit einen Gruppensieg belohnt. Die nächste Runde kann kommen. Unsere Mannschaft freut sich schon auf ihre nächsten Gegner.

Schachturnier

Teilnahme mit OGS-Kindern aus Klasse 2 und 3

Am 14.02. ist die OGS mit vier Kindern zur Krefelder Grundschul-Schachmeisterschaft gefahren, um die Heinrichsschule zu vertreten. Hier konnten die Kinder ihren Spaß am Schachspiel erstmals in einer kompetetiven Umgebung erforschen. Die Kinder der Heinrichsschule haben hierbei den dritten Platz erreicht.

Herbstzeit

Unser Außengelände durch unsere schönen Herbstfenster

In verschiedenen Angeboten des Betreuungsteams zauberten die Kinder aller Jahrgangsstufen unsere farbenfrohe Herbstdeko - dem grauen und trüben Wetter zum Trotz :-)

OGS-Sommerferien 2023

Hüpfburgen-Spaß auf dem Schulhof

Als die Hüpfburgen ausgepackt wurden, schauten die Kinder schon mit Spannung beim Aufblasen zu. Sobald alles stand und gesichert war, gab es keinen Halt mehr. Mit vielen Ideen probierten die Kinder sich allein oder in Gruppen aus. In einer kleinen Show präsentierte sich wer wollte mit eigenen Kunststücken. Mit viel Applaus wurden die Akteure gefeiert.