Im Mathematikunterricht sind wir nun im Zahlenraum bis 100. Wir haben alle Zehnerzahlen auf buntes Papier geschrieben. Gerade wird an Materialien gearbeitet, die dabei helfen sich so große Zahlen gut vorstellen zu können.

Im Deutschunterricht wird gerade fleißig an der ABC-Werkstatt gearbeitet. Wir lernen so auf vielfältigen Wegen das Alphabet kennen. Wir können bei der Werkstatt selbst entscheiden, wann wir welche Materialien bearbeiten möchten. Am meisten Spaß macht uns dabei in Teams zu arbeiten!

Im Kunstunterricht haben die Kinder mit Wasserfarben ein tolles Bild erstellt. Der Sonnenuntergang am Meer erinnert an einen schönen Urlaub im Sommer.

In der Koalaklasse lernen 20 Kinder (11 Mädchen und 9 Jungen). Wir lernen fleißig die ersten Zahlen und Buchstaben. Unser Klassentier Karlo begleitet uns dabei.