Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Gäste unserer Schule!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetseite und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten unseren Förderverein vorstellen. Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden, immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise:

Bereitstellung von Finanzmitteln

Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien

Unterstützung der Aktion "Ostern in Tüten"

Nikolausspenden für die Klassen

Bereitstellung von Sachmitteln

Musikinstrumente

Bücher und Ausstattung für die Bücherei

Spielgeräte für den Schulhof

Bereitstellung von Dienstleistungen

Mitorganisation von Schulfesten

Projekt "gesundes Pausenbrot"

Glühweinverkauf an St. Martin

Um diese Ziele zu erreichen, brauchen wir Sie als Mitglied unseres Fördervereins.

Alle Aktionen, Spenden, Neukäufe usw. kommen Ihren Kindern zugute.

Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die für jeden Einzelnen einen verhältnismäßig geringen Betrag von mindestens € 12,- pro Jahr darstellen, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich. Der Förderverein unserer Schule ist als gemeinnützig anerkannt; daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst der Vorstand

1. Vorsitzende: Frau Blankenburg (Kl. 2b)

2. Vorsitzende: Wird in der kommenden Sitzung gewählt.

1. Kassiererin: Frau Ruble

2. Kassiererin: Frau Mayboom (Kl. 4a)

Spenden

Wenn die öffentlichen Gelder mal wieder nicht reichen, braucht es unseren starken Förderverein und Ihre Unterstützung!

Mitglied werden

Drucken Sie Ihren Mitgliedsantrag aus und geben Sie ihn in der Schule ab oder schicken ihn per Post zu.