Unsere sozialpädagogischen Fachkräfte

Wir, Sabrina Homuth und Julia Erdmann,

arbeiten an der Heinrichsschule als

sozialpädagogische Fachkräfte.

Unser Tätigkeitsfeld ist vor allem die Begleitung von Kindern in der Schulein-gangsphase (Kl. 1/2). In Absprache mit den KlassenlehrerInnen arbeiten wir mit Ihren Kindern im Klassenverband, in Kleingruppen oder im Einzelkontakt. Dazu richten wir nach und nach ein Lernstudio ein.
Unsere Angebote richten sich vor allem an Kinder, die in ihrer motorischen Entwicklung, in ihrer Lernentwicklung, in der Sprachentwicklung, in ihrem sozialen Verhalten sowie in ihrem emotionalen Erleben Unterstützung benötigen.

Ziel jeder Begleitung, ist die erfolgreiche Teilnahme Ihrer Kinder am Unterricht sowie der Aufbau und die Weiterentwicklung von individuellen Kompetenzen.

Auch für Sie, liebe Eltern, sind wir Ansprechpartner.

Wir bieten Unterstützung und Beratung zur Entwicklung Ihres Kindes sowie zum sozialen Verhalten.

Nutzen Sie einfach unsere offene Sprechstunde:
Zeiten werden aktualisiert

Gerne können Sie Termine auch individuell vereinbaren. Melden Sie sich dazu bitte einfach im Sekretariat oder treffen Sie uns im Elterncafé.