Rundgang

Auf unserem Schulhof spielen und toben wir gerne in den Pausen oder am Nachmittag während der OGS-Zeit.

Das Klettergerüst ist ein beliebter Ort auf dem Schulhof. Hier können wir an der Kletterwand klettern, über wackelige Balken balancieren, die Stange herunterrutschen oder an den Querstangen turnen.

Das macht uns Kindern viel Spaß.

Für unsere Spieleausleihe in den Pausen haben wir viele neue Spielsachen von unserem Förderverein bekommen. Leider dürfen wir sie im Moment nicht zusammen benutzen.

Unsere Bücherei musste in den Computerraum umziehen. Aber auch dort machen wir es uns auf den neuen Möbeln bequem und lesen, natürlich mit Abstand.

In unserem Computerraum stehen 14 Computer für uns Kinder bereit. Wir können im Internet recherchieren, die Lernwerkstatt benutzen oder bei Antolin Quizfragen zu vielen Büchern beantworten.

Im Musikraum haben wir nicht nur beim Trommeln großen Spaß. Hier können wir viele Instrumente ausprobieren und dürfen hoffentlich bald wieder singen.

Im GL - Raum arbeiten wir oft in Kleingruppen mit unseren Sonderpädagoginnen gemeinsam.

Im Lernstudio kommen wir in der Kleingruppe zusammen und lernen mit den sozialpädagogischen Fachkräften.

In der OGS spielen wir am Nachmittag. Dort machen wir aber auch Hausaufgaben und es finden tolle AGs statt. Im Moment dürfen wir leider nicht alle zusammen sein.